Zur Erinnerung: Dies ist der Originaltext aus dem Jahr 2002
 


warum

Der Begriff Laktatexpress wurde von anderen RTFlern geprägt, weil eine Gruppe von Unverbesserlichen immer voll Stoff, ohne Rücksicht auf einen vernünftigen Trainingsaufbau, durch das Bergische und Sauerland ballert.

Meist versuchen sich unbedarfte Radler der Gruppe anzuschließen, was aber nicht immer den Rest der Ausfahrt über funktioniert. Manchmal geraten wir auch an unscheinbare ältere Ex-Rennfahrer - dann wirds gegen Ende der 150er Runde ziemlich bitter und am Ende ist die Diskussion groß, wenn die Mannschaftstaktik mal wieder nicht die Richtige wahr.

Zurück nach oben



weshalb

Es soll sogar Leute aus dem laktatexpress geben, die von sich behaupten konnten, Sie wären die besten RTFler, die jemals durch Dohrgaul gekommen wären. Eine Ankunft in der Spitzengruppe - ist Ehrensache! Auch wenn dafür morgens um 6.00 am Start zu stehen ist?! Naja, dafür gibts dann ja die Abkürzungen, oder? Aber ehrlich gesagt fragt man sich ja manchmal schon, warum macht man das? Sontag morgens früh aufstehen, um Opas mit grauen llangen Socken zu erschrecken. Aber keine Angst, ein paarmal im Jahr fahren Einige von uns auch offizielle Rennen mit Zeitnahme. Da reicht dann die Spanne von Jedermann-Rennen bis zur Veith-Serie. Lustig ist, daß das keinen Vergleich zuläßt, deswegen fahren wir dann am nächsten Wochenende ja alle wieder RTF....

 

Zurück nach oben



wann

Der Klassiker schlechthin ist im Winterhalbjahr unser MTB-Stadthallentreff. Meist treffen wir uns am Sonntag um 12.00 vor der Stadthalle um eine trailige Tour durch die Wupperberge zu fahren. Aber da Rainer leidenschaftlich bis in den späten Samstagabend Salsa tanzt, kann auch etwas später werden. Unbedingt vorher telefonisch anmelden!! (Nummer gibtts auf Anfrage im Forum). Oder die GA1 Rennradler treffen sich bei gutem Wetter auch mal Samstags oder Sonntags früher in der Ritterstrasse. Ansonsten gibts da noch den Mittwoch Nightride: 19.00 Uhr Ritterstrasse, und, und, und...

 


 
INTERESTED IN BECOMING A LAKTATEXPRESS CONTRIBUTOR?
 
LAKTATEXPRESS.De is an open platform for lactat treshold oriented cyclist, embedded racing reporters and cycling philosophs and we invite and encourage all ideas. Send us a mail for more information.